Umfassende Praxiseinrichtung

Heilsame Wohlfühlatmosphäre ist nicht nur etwas für Menschen. Beim Innenausbau der tierärztlichen Fachpraxis an der alten Spinnerei in Ettlingen bei Karlsruhe hatten wir die Gelegenheit, ein angenehmes und dennoch funktionales Interieur für Haustiere und Patientenbesitzer zu schaffen. Der Kundenwunsch, einen umfassenden Objektausbau vorzunehmen, ermöglichte uns die Realisierung eines ganzheitlichen Gestaltungskonzepts.

Die technischen und gesetzlichen Erfordernisse einer solchen Praxis stellten uns vor spannende Herausforderungen: Einerseits musste die Eingangstür in Einklang mit den Denkmalschutzvorgaben umgesetzt werde und andererseits mussten zahlreiche spezielle Innentüren angefertigt werden, allen voran eine automatisch öffnende OP-Tür.

In den flexibleren Bereichen der Praxiseinrichtung konnten wir unsere Stärken in Sachen Innenausbau und Design voll ausspielen: Die Empfangstheke mit indirekter LED-Beleuchtung ist optisch abgestimmt mit der Säulenverkleidung, in die eine Vitrine mit veterinärmedizinischen Apparaturen eingelassen ist. Und auch die Sitzbank im Wartebereich nimmt die Gestaltungsprinzipien wieder auf, wobei letzterer durch Birkenstämme ein besonders natürliches Flair bekommt.

Innenausbau

Hammer Margrander Interior

Vor Ort

Tierärztliche Fachpraxis
an der alten Spinnerei
Pforzheimer Str. 128
76275 Ettlingen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden