Porsche erleben am Hockenheimring

Los Angeles, Shanghai, Hockenheim. Noch dieses Jahr eröffnet Porsche sein siebtes Experience Center weltweit, sein zweites in Deutschland. Nach Leipzig, Le Mans, Silverstone, Atlanta, Los Angeles und Shanghai wurde nun ein Standort in der Nähe des Stammwerks in Zuffenhausen gewählt. Man ist überzeugt: Porsche – sowohl die Marke als auch die Fahrzeuge an sich – hautnah zu erleben ist auch in Zeiten der Digitalisierung noch unersetzlich und etwas ganz Besonderes.

Seit der Grundsteinlegung im Oktober 2018 ist das Bauvorhaben in vollem Gange. Immerhin ist die Eröffnung für das vierte Quartal 2019 geplant. Dann können Besucher das volle Porsche-Erlebnis am Hockenheimring auf einer Fläche von ungefähr 160.000 Quadratmetern auskosten. Das Center an sich wird über eine Nutzfläche von 4.500 Quadratmetern auf drei Stockwerken verfügen. Hier werden Eine Porsche Classic Lounge, der Porsche Selection Shop, Meeting- und Veranstaltungsräume, Eventflächen und ein Restaurant und Café untergebracht. Dazu kommen Werkstätten und Ausstellungsflächen sowie Schnellladestationen. Immerhin gewinnen Hybridfahrzeuge immer mehr an Bedeutung und auch Porsches Beitrag zur Entwicklung der E-Mobilität in Gestalt der Mission E soll hier repräsentiert werden.

Edles Design und Lebensgefühl. Der Wert eines Porsche wird nicht nur in PS gemessen.

Doch schließlich ist ein Porsche vor allem zum Fahren da. Und dies kann man auf dem Gelände um das dreistöckige Zenralgebäude herum ausgiebig tun: Auf einer 2,7 Kilometer langen Handling-Strecke können Teilnehmer von fahrdynamischen Angeboten ordentlich Gas geben. Wer SUV-Modelle wie Cayenne und Macan bevorzugt, kann sich von deren Geländegängigkeit überzeugen. Der 5.200 Quadratmeter große Offroad-Park bietet verschiedenste Hindernisse, 70%ige Steigung und unwegsames Gelände mit Gräben und Schräglagen.

Immer auf dem Laufenden

Als Abonnent unseres Newsletters und erhalten Sie alle ein bis zwei Monate interessante Berichte und eindrucksvolle Impressionen zu unseren aktuellen Projekten und Aktionen sowie alle wichtigen Neuigkeiten aus dem Hause Hammer Margrander Interior. Alles, was wir dafür brauchen, ist Ihre E-Mail-Adresse und die Themengebiete, die Sie interessieren.