Ein Abend mit Deutschlands bekanntestem Fußball-Funktionär

Mit dem Beyond Sports Star Talk fand am 18. Oktober die erste Networking-Veranstaltung der Sportmarketing-Agentur statt. Als Premium-Partner und Mitglieder des Beyond Sports Business-Networks waren wir natürlich auch dabei. Am Abend fanden wir uns in Gesellschaft von ungefähr 150 weiteren Gästen im Audi Zentrum Karlsruhe ein, um in entspannter Atmosphäre gute Gespräche zu führen und natürlich, um das zentrale Gespräch des Abends zu verfolgen: Den Live-Talk mit Matthias Sammer, dem wohl bekanntesten Fußball-Funktionär des Landes. Moderiert wurde die Veranstaltung von Michael Leopold. Viele Fußballinteressierte werden Ihn von Sky kennen, wo er seit ungefähr 20 Jahren als Sportmoderator tätig ist. In den letzten zwei Jahren im Zweiergespann mit Dietmar “Didi” Hamann bei Übertragungen der Bundesliga und Champions League.

Wie kaum anders zu erwarten stellte Leopold genau die richtigen Fragen, um das Gespräch mit Matthias Sammer in interessante Richtungen zu lenken und ihm die eine oder andere aufschlussreiche Information aus der Nase zu ziehen. Der Stargast gab sich souverän, witzig und klar im Ausdruck. Er nahm unter anderem Stellung zu seinen Ambitionen auf das Amt des Bundestrainers und beantwortete mit Vergnügen die Fragen der Business-Partner. Später war dann natürlich auch noch ausreichend Raum für das eine oder andere Foto mit dem Gast, Gespräche und Genuss. Für letzteren sorgten insbesondere die Barkeeper des Guts & Glory, einer der renommiertesten Bars in Karlsruhe, deren Gastronomieeinrichtung übrigens wir realisiert haben. Alles in allem lässt sich abschließend sagen: Der Beyond Sports Star Talk war ein voller Erfolg. Und wir freuen uns schon auf die nächste Ausgabe.