Dany Hammer, Geschäftsführer

Danny Hammer

Staatlich geprüfter Holztechniker & Schreinermeister

Geschäftsführer

Schwerpunkt:
Kalkulation & Personal

Analytischer Blick & große Ambitionen

Im Alter von 14 Jahren war für Danny Hammer bereits klar, dass er Schreiner werden würde. Nach Abschluss der Lehre im Jahr 2002 erarbeitete Hammer sich eine fundierte Expertise in Sachen Laden- und Möbelbau, Trockenbau und Parkettböden.

Doch mehr Verantwortung und anspruchsvollere Projekte waren das Ziel. Darum nahm Hammer von 2005 bis 2007 die Weiterbildung zum staatlich geprüften Holztechniker und Schreinermeister in Angriff. Der Plan ging auf. Bis 2008 realisierte Hammer als Mitarbeiter der Hodapp Möbelwerkstätte Projekte für Firmen wie SAP, Escada und Bain. Mit Ganter Interior bearbeitete er Projekte für Engelhorn und Hugo Boss.

Nach erneutem Wechsel im Jahr 2009 war Danny Hammer endgültig am oberen Ende des Spektrums angekommen. Für Füssler Innenausbau arbeitete er nicht nur am Innenausbau des Mercedes-Benz Museums, des Porsche Museums und verschiedener Luxusresidenzen in der gesamten D-A-CH-Region. Mit der Icon 1 und 3 baute Hammer in dieser Zeit außerdem zwei der ersten Superyachten aus, die in Serie gingen.

2010 schließlich waren prestigeträchtige Projekte allein nicht mehr genug: Danny Hammer und sein Kollege Siegfried Margrander hatten sich im Laufe ihrer Zusammenarbeit zunehmend gegenseitig angespornt. In verschiedenen Projekten wetteiferten sie die optimale Lösung. Diese Dynamik und ihre fundierte Erfahrung wollten sie nun einsetzen, um ihre Vorstellung vom modernen Handwerksbetrieb ihren Ansprüchen an Qualität und Kundenorientierung gemäß ohne Kompromisse zu verwirklichen. Also beschlossen sie, ihr eigenes Unternehmen aufzubauen und gründeten Hammer Margrander Interior.

Im täglichen Geschäft ist Danny Hammer hier schwerpunktmäßig für Projektkalkulation und Angebotserstellung verantwortlich. Dazu kommen administrative Aufgaben wie Personalentwicklung und Digitalisierung. Doch auch in vielen anderen Bereichen bringt der Geschäftsführer täglich neue Ideen und Knowhow ein, um der ambitionierten Vision, die ihn mit seinem Partner verbindet, täglich ein Stück näher zu kommen und Ihnen für Ihr Innenausbau-Projekt den besten Service und ein optimales Ergebnis zu bieten.

Zurück zur Teamübersicht