Lebendig, bunt und mittendrin. Unter diesem Motto eröffnet die Seeger Gruppe am 9. Oktober im Herzen von Stutensee-Blankenloch das neu entstandene Concordia-Quartier.
Das Quartier verbindet unterschiedlichste Angebote und Wohnformen und schafft damit einen lebendigen Ort der Begegnung: Neben barrierefreien Mietwohnungen, Einheiten für betreutes Wohnen und einer Sozialstation der Evangelischen Stadtmission entstehen Wohnraum für Studierende, Arztpraxen, ein Außenbüro der Jugendhilfeeinrichtung Schloss Stutensee sowie ein Büro für das AWS (Assistenz im eigenen Wohnraum und im Sozialraum) der HWK. Zentraler Treffpunkt des Quartiers wird das von der HWK betriebene Café SAMOCCA Concordia. Direkt an das Café angeschlossen ist zudem der bundesweit erste 24/7 CAP-Markt.
Wir von Hammer Margrander Interior freuen uns sehr, Teil dieses besonderen Projekts zu sein. Wie bereits beim SAMOCCA Augustine im August-Klingler-Areal waren wir auch im Concordia-Quartier für die komplette Gastronomiebestuhlung verantwortlich.
Es ist immer etwas Besonderes, an der Schaffung von Räumen mitzuwirken, die nicht nur funktional und hochwertig gestaltet sind, sondern vor allem eines ermöglichen: Begegnung, Teilhabe und ein gutes Miteinander.


