Projektbeschreibung

Tempel der Currywurst-Gourmets

Curry 76 ist mehr als eine Imbissbude. Hier wird die Currywurst neu gedacht und in all ihren Facetten zelebriert. Und natürlich auch in verschiedenen Schärfegraden. Schließlich gehören Mutproben für manchen fest zum Currywurst-Erlebnis dazu.

Für die Filiale in Mühlburg war besonders ein Faktoren entscheidend: Das Currywurst-Lokal sollte die Corporate Identity von Curry 76 repräsentieren, aber gleichzeitig seinen eigenen, wertigen Charme haben. Nichts liegt den Currywurst-Gastronomen ferner als Beliebigkeit und platter Imbissbuden-Chic.

Als Innenausbau-Betrieb mit fundierter Erfahrung in der Gastronomieeinrichtung fiel es uns leicht, in Absprache mit dem Kunden ein schlüssiges Konzept zu erarbeiten. Das Ergebnis ist Objektausbau mit einer sorgfältig konfigurierten Atmosphäre, der optimal auf den täglichen Betrieb zugeschnitten ist. Die Einrichtung ist praktikabel und auf die Einhaltung der WKD-Vorgaben hin optimiert. Beispielsweise durch besonders langlebige Oberflächen und Müllklappen mit Edelstahleinsätzen, die sich leicht reinigen lassen. Dies Funktionalität wurde selbstverständlich umgesetzt, ohne pragmatisch zu wirken.

Der Thekenbereich wurde als 3D-Raumkonzept entworfen und verfügt über ein integriertes Kassensystem und eine Kaffeebar; einer der signifikantesten Unterschiede zum 0815-Imbiss. Eingepasste Einbauschränke sorgen für Stauraum und Funktionalität. Die Servierstation wurde separat von der Haupttheke realisiert und verfügt über ausreichend Stauraum mit Besteckeinsätzen. Die komplette Thekenanlage wurde von Hammer Margrander Interior konzipiert, umgesetzt, geliefert und montiert. Aus Kundensicht weniger gut erkennbar ist die Großküchentechnik. Auch diese wurde von uns geplant, geliefert und integriert.

Innenarchitekt

Hammer Margrander Interior

Innenausbau

Hammer Margrander Interior

Vor Ort

Curry 76
Rheinstraße 28
76185 Karlsruhe

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden