Funktionalität und Atmosphäre

Gastronomieeinrichtung ist immer ein Beitrag zu einem sinnlichen Gesamtkonzept. Der Innenausbau hat die Aufgabe, einerseits eine ideale, funktionale Arbeitsumgebung für die Belegschaft darzustellen, andererseits muss das Ambiente in Kombination mit Speisen und Getränken aber auch ein einzigartiges Genuss-Erlebnis für den Gast garantieren. So auch im Falle des Restaurants Pfalzgraf in Ludwigshafen.

Vertrauen schaffen

Die Vision der Inhaber war bereits relativ konkret, als sie zu uns kamen: Stilvolles Wirtshausambiente mit Wohlfühl-Atmosphäre für eine anspruchsvolle Zielgruppe; so lässt sich der Grundgedanke wohl am besten subsumieren. Tatsächlich befand sich das Projekt Pfalzgraf bereits in einem fortgeschrittenen Stadium, als wir hinzugezogen wurden. Mit Know-How und kundenorientierter Beratung und Betreuung konnten wir jedoch nicht nur eine verlässliche Basis für die weitere Projektumsetzung schaffen, sondern uns auch konstruktiv einbringen. Gemeinsam mit den Restaurant-Inhabern wurde ein Konzept erarbeitet, das sowohl den ästhetischen, funktionellen und qualitativen Ansprüchen unserer Auftraggeber als auch deren Budget entsprach.

Ein schlüssiges Gesamtkonzept vom Windfang bis zum Gastraum

Im Objektausbau allgemein, jedoch speziell im Gastronomie-Bereich, machen uns die Projekte am meisten Spaß, die wir von der Planung an bis in die kleinsten Details aus einer Hand realisieren dürfen. Das Restaurant Pfalzgraf war ein solches Projekt. Mit tatkräftiger Unterstützung unseres Gastropartners – an dieser Stelle sei ausdrücklich unserem großartigen Partnernetzwerk gedankt – konnten wir  das Wohlfühl-Wirtshaus von der Theke bis hin zum Besteck gestalten: Das gestalterische Grundthema bildet der Kontrast von dunkel gebeiztem Holz und hellen Sitzmöbel-Polstern. In diesem Stil sind aber nicht nur die Tische, Sitzbänke und Stühle des Gastraums gehalten. Das Gestaltungsprinzip zieht sich durch das gesamte Objekt. Beginnend beim Windfang über Garderobe und Servicemöbel bis hin zur Kühl- und Zapftheke wurden sämtliche Möbel mittels 3D-Visualisierung geplant und auf die Wünsche des Kunden hin angepasst. Dazu kommt die Gestaltung des Beleuchtungskonzepts für Theke und Gastraum, welche ebenfalls von uns geplant und ausgeführt wurde. Beleuchtung ist im Gastronomie- und Shopdesign ein essentieller Faktor.

Ein Wirtshaus mit Seele

Den letzten Schliff und damit die Seele erhielt der Pfalzgraf jedoch nicht von uns, sondern durch die Inhaberin persönlich: Die liebe- und geschmackvolle Dekoration des Lokals gibt sofort Auskunft darüber, wieviel Herzblut die Besitzer hier investieren. Hammer Margrander Interior dankt für einen tollen Auftrag und wünscht viel Erfolg mit dem Restaurant!

Immer auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie alle ein bis zwei Monate interessante Berichte und eindrucksvolle Impressionen zu unseren aktuellen Projekten und Aktionen sowie alle wichtigen Neuigkeiten aus dem Hause Hammer Margrander Interior.