Funktionale Extravaganz

Es sind gerade die ungewöhnlichen Kundenwünsche, die die Kreativität am meisten beflügeln. Die Vision unseres Kunden, einen Barschrank in den Kamin seines Wohnzimmers zu integrieren, stellte uns vor zahlreiche spannende Aufgaben. Mit Aufmaß und Konzeption allein war es hier im Gegensatz zu gewöhnlichen Einbauschränken nämlich lange noch nicht getan: Es galt einerseits Brandschutzrichtlinien einzuhalten und andererseits – essentiell für eine funktionierende Bar – die Hitze des Kamins von den edlen Tropfen fernzuhalten, die künftig den Barschrank bevölkern sollten. Diese Art Herausforderung schätzen wir bei Hammer Margrander Interior. Und was sollen wir sagen? Wir haben sie gemeistert und damit wichtige Erfahrungen gesammelt, von denen künftige Kunden profitieren können.

Freilich verdient auch das Design Erwähnung: Der Barschrank befindet sich nun hinter zwei flächenbündigen Flügeltüren die der gleichen Oberflächenbehandlung wie der Rest des Kamins unterzogen wurden, sodass er, wenn geschlossen, kaum auffällt, in geöffnetem Zustand aber die Sammlung erlesener Spirituosen geschmackvoll beleuchtet präsentiert. Um den Kamin mit integriertem Schrank zu realisieren, war eine komplexe Konstruktion aus Trockenbau und Brandschutzplatten, sowie der Einbau des Gaskamins vonnöten.

Innenausbau

Hammer Margrander Interior