Eine Idee fürs Handwerk aus dem Handwerk

Als wir mit dem Gedanken spielten, einen eigenen Onlineshop für Hammer Margrander Interior aufzubauen, entstand die Idee zu manopus.de. Der erste Online-Marktplatz speziell für Handwerksprodukte direkt aus der Manufaktur und Made in Germany.

Der Online-Marktplatz wächst

Hier können Handwerksbetriebe – nicht nur Schreiner wie wir – sondern sämtliche Gewerke des deutschen Handwerks vom Goldschmied über den Fleischer, Konditor, Winzer oder Brauer bis zum Glasbläser ihre selbst hergestellten Produkte einfach, direkt und überregional verkaufen. Aktuell sind rund 80 Handwerksbetriebe mit circa 400 Produkten angemeldet und der Marktplatz wächst rasant. Durch so viel Aktivität auf manopus.de fühlen wir uns in wunderbarer Weise bestätigt und freuen uns über jeden, den wir für unsere Geschäftsidee begeistern können.

Mediale Aufmerksamkeit für Manopus.de

Ganz besonders freuen wir uns natürlich darüber, dass wir mit unserem Projekt manopus.de im März auf der Internationalen Handwerksmesse eingeladen waren, wo wir endlich die Gelegenheit hatten, mit einigen Vertretern der Handwerkskammern ins Gespräch zu kommen sowie über die wachsende Aufmerksamkeit der Presse: In der Ausgabe 03/2017 des Handwerk Magazin wurde manopus.de als Geschäftsidee des Monats ausgezeichnet und Danny Hammer bekam die Gelegenheit, unsere Vision in einem kurzen Interview zu erläutern. Ebenfalls im März berichtete die Süddeutsche Zeitung  in der Sonderbeilage Profis am Werk  begleitend zur IHM2017, der Internationalen Handwerksmesse in München, über manopus.de.

Der einzige Online-Shop, den wir brauchen

Natürlich verkaufen wir von Hammer Magrander Interior mittlerweile selbst unser Tische, Einbaumöbel und Waschtische über manopus.de und nutzen die hervorragende Oberfläche des Marktplatzes, um unseren Vertrieb um einen zusätzlichen und immer wichtiger werdenden Kanal zu erweitern.