Scharinger & Friends - Fußball Benefiz-Spiel mit Beyond Sports beim Spvgg Söllingen


Termin Details


Fußball spielen für einen guten Zweck. Darum geht es im Wesentlich beim Charity-Projekt Scharinger & Friends des Fußballtrainers Rainer Scharinger und seines Mit-Initiators Hardy Schröder. Das Konzept ist so einfach wie kurzweilig: Rainer Scharingers Mannschaft besteht aus einer wechselnden Aufstellung von Fußball-Größen wie zum Beispiel Thomas “Icke” Häßler, “Euro-Eddy”, Michel Schulz, Maurizio Gaudino und vielen mehr (die komplette Liste finden Sie hier). Scharinger & Friends organisiert  Fußballspiele, bei denen diese Mannschaft gegen Mannschaften antritt, deren Spieler sich gegen eine Spende einkaufen. So bekommen die Spender die Chance gegen altgediente Fußballprofis anzutreten und können gleichzeitig viel gutes für die Region tun, denn der Spendenerlös geht an Projekte wie den Tafelladen Ettlingen, den Kindernotfallwagen Karlsruhe, die Sozialpädagogischen Wohngemeinschaften Karlsruhe, die Stiftung Familienglück Heidelberg oder die Monsignore Friedrich-Olhäuser Stiftung Karlsruhe (die vollständige Liste findet sich ebenfalls auf der Website von Scharinger & Friends). Das Beyond Sports Business-Netzwerk hat nun ein solches Spiel organisiert. Eine Mannschaft aus Mitgliedern des Netzwerks tritt am 14. September diesen Jahres auf dem Vereinsgelände des Spvgg Söllingen 1906/07 e.V. gegen Rainer Scharingers Mannschaft an. Wer genau dabei ist, ist noch nicht bekannt. Jedoch ist für uns von Hammer Margrander Interior ganz klar, dass wir teilnehmen werden. Wer möchte sich schon die Chance entgehen lassen, mit dem einen oder anderen alten Fußball-Helden zu kicken und dabei noch etwas Gutes zu tun?