Guts & Glory - Bar, Karlsruhe

Guts & Glory
Guts & Glory
Guts & Glory
Guts & Glory
Guts & Glory
Guts & Glory
Guts & Glory
Guts & Glory

Project details

  • Bartheke: Seitenverkleidung aus Eichenlamellen, Massivholzarbeitsplatte in Eiche, individuelle Deckenbeleuchtung, Retro-Barschrank
  • Garderobe: Ablagebodenmit maßgefertiger Garderobenstange aus Schwarzstahl
  • Deckenverkleidung: MDF schwarz durchgefärbt mit Retroleuchten
  • Sitzbänke: Echtlederbezug mit Chesterfieldsteppung, Untergestell aus Stahl im Industrielook pulverbeschichtet
  • Tische: Schwarzstahl mit Tischplatte aus Marmor

Ab in den Ring!

Eine Bar mit ganz besonderem Flair: Beim Innenausbau des Guts & Glory in Karlsruhe hatten wir die Gelegenheit, uns bei der Realisierung einer ganz besonderen Vision in Sachen Gastronomieeinrichtung einzubringen. Thematisch dreht sich hier nämlich alles um’s Boxen. Unsere Aufgabe war es, das Motto im Interior Design widerzuspiegeln. Aber natürlich nicht mittels plumper Gimmicks. Das ist nicht die Sorte Bar, zu der sich Guts & Glory zählen möchte. Viel mehr ging es darum, das Thema genau so subtil und in seiner Essenz aufzunehmen wie der Name des Etablissements selbst, der vom Sprichwort “No guts, no glory”, sinngemäß “Wer nicht wagt, der nicht gewinnt”, abgeleitet ist. Wer an den Boxsport denkt, der hat seine Vorstellung von dessen Charme nicht selten aus Hollywood-Filmen, die eine goldene Ära des Boxsports der 20er oder 60er in romantischer Art und Weise darstellen. Genau auf diese Atmosphäre zielt die Gastronomieeinrichtung des Guts & Glory ab: Wer hier Eintritt, der fühlt sich direkt in eine Szene aus solch einem Boxfilm versetzt. Sei es das Design der Bartheke, die die ungefähre Form eines Boxrings hat und sich mitten im Raum befindet, das Meer aus Glühbirnen an der Decke darüber oder die Sitzbänke mit Rautenheftung. Alle Details haben einen gewissen Retro-Look und die Kombination aus Farbpalette und Beleuchtung hüllt den gesamten Innenraum in warme Sepiatöne.

Vor Ort

Guts & Glory Hirschhof 5 76133 Karlsruhe

  • Alle
  • Gastronomie
  • Objektausbau
Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.